top of page

Do., 13. Jan.

|

Online Veranstaltung via Zoom

Impulsvortrag: Superpower Resilienz - Was ist das?

Resilienz ist nicht etwas mit dem man geboren wird. Resilienz ist die Grundlage für ein gesundes und entspanntes Leben und kann trainiert und erlernt werden.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Impulsvortrag: Superpower Resilienz - Was ist das?

Zeit & Ort

13. Jan. 2022, 19:00 – 20:00

Online Veranstaltung via Zoom

Über die Veranstaltung

Beim diesem Impulsvortrag gehen wir auf das Thema Superpower Resilienz ein.

Was ist Resilienz? Wie kann ich Resilienz aufbauen und langfristig erhalten? Ist Resilienz angeboren?

EIne Definitionvon  Resilienz

Resilienz – so heißt die seelische Kraft, die Menschen dazu befähigt Niederlagen, Unglücken und Schicksalsschlägen besser und schneller standzuhalten.

Das Wort, v. lateinischen resilio (abprallen, zurückspringen) abgeleitet, kommt aus der Physik u. bezeichnet in der Materialforschung hochelastische Werkstoffe, die nach jeder Verformung wieder ihre ursprüngliche Form annehmen

-Katharina Maehrlein

die Bambus Strategie

Nach dem Impulsvortrag der ca. 30 min. dauert gibt es noch Raum für Austausch, Fragen und Antworten. 

Der Vortrag ist gratis aber nicht umsonst da die ein oder andere Übung die wir besprechen mit Sicherheit auch für dich wertvoll sein kann.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page