Resilienz ist die Grundlage für ein gesundes und entspanntes Leben.

 

Es ist die Fähigkeit, schwierige Situationen gut bewältigen zu können, indem man die persönlichen Stärken nutzt und Krisen als Chance für neue Entwicklungen erkennt.

In der modernen Welt begegnen uns täglich Stress, Hektik, Unruhe und Unsicherheit. Unsere Resilienz (von lateinisch resilire „zurückspringen“, „abprallen“) ist also permanent gefordert.

Für mehr Gelassenheit, Gesundheit und damit auch mehr Leistungsfähigkeit, fördert Online-Resilienztraining die

mentale Widerstandskraft und Stressresistenz, um von mehr Energie und Lebensfreude im Alltag zu profitieren!

Resilienz ist nicht etwas mit dem man geboren wird. Natürlich gibt es Menschen die eine gewisse Resilienz in die Wiege gelegt bekommen haben aber das schöne ist das es erlernbar ist und mit einfachen Methoden sehr schnell ins tägliche Leben integrierbar ist.

Grundsätzlich gibt es 7 Schlüssel der Resilienz die in diesem Kurs und meinen Trainings näher beleuchtet werden.

1. Optimismus

5. Selbstverantwortung

2. Akzeptanz

6. Netzwerkorientierung

3. Lösungsorientiert

7. Zukunftsplanung

4. Opferrolle verlassen

Resilienztraining

online verfügbar

Du sehnst dich nach mehr Widerstandskraft und Gelassenheit im Alltag?

Hier geht’s zu meinen Veranstaltungen für dein persönliches Online-Resilienztraining!

Kundenmeinungen

Daniela p.

„Mein Mann und ich haben bei Sascha das Resilienz-Seminar besucht. Es war sehr interessant und hilfreich, vorallem, da Sascha einer dieser wunderbaren Menschen ist, in deren Nähe man sich einfach wohl fühlt! Die Zeit mit ihm tat uns wirklich gut und wir können ihn nur weiterempfehlen!“

plant-g06799dfc0_1920.jpg

Resilienz

SUPERPOWER